Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber moderiert TDI'17

Constantin Schreiber, Moderator der Tagesschau und des Nachtmagazins © Gawrisch

Constantin Schreiber, Moderator der Tagesschau und des Nachtmagazins © Gawrisch

Constantin Schreiber wird durch den TDI'17 führen. Der Journalist ist seit Anfang des Jahres Sprecher der Tagesschau und des Nachtmagazins, außerdem Buchautor und Grimme-Preisträger.

Wir freuen uns auf einen kritischen und neugierigen Moderator.

 

 

 

 

Zuletzt erschien seine vielbeachtete Reportage "Inside Islam. Was in deutschen Moscheen gepredigt wird". Verstehen und Verständigung über kulturelle Grenzen hinweg war auch zuvor das Leitmotiv seiner journalistischen Arbeit: Für seine Sendung "Marhaba Ankommen in Deutschland" wurde er 2016 mit dem Grimme-Preis honoriert.