Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband der Mobilitäts- und Verkehrsdienstleister e.V. (Agv MoVe)

Der Agv MoVe ist die Arbeitgeberorganisation und der Wirtschaftsverband der Mobilitäts- und Verkehrsdienstleister in Deutschland. Er ist der größte Zusammenschluss dieser Art seiner Branche. Seine Mitglieder sind hauptsächlich Unternehmungen im Dienstleitungsbereich, welche schienengebundene Beförderung von Menschen und Gütern betreiben oder im ÖPNV, dem öffentlichen Personennahverkehr (Bahnen und Busse), tätig sind. Dazu gehören weiterhin Unternehmen der Eisenbahninfrastruktur sowie der Unternehmen, die Serviceleistungen für diese erbringen.

Der im Juni 2002 gegründete Verband hat 62 Mitglieder, die insgesamt rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die meisten Mitglieder sind Unternehmungen aus dem Deutsche-Bahn-Konzern. Zweck des Agv MoVe ist die Wahrung und Förderung der wirtschaftspolitischen Interessen seiner Mitglieder. Er vertritt diese gegenüber politischen, staatlichen, wissenschaftlichen und sonstigen Organisationen auf nationaler und europäischer Ebene.

  • Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband der Mobilitäts- und Verkehrsdienstleister e.V. (Agv MoVe)

    +49 30 297-53112
    +49 30 297-53114
    matthias.rohrmann@agv-move.de
    www.agv-move.net


    Präsident

    Ulrich Weber
    Vorstand Personal
    Deutsche Bahn AG

    Hauptgeschäftsführerin

    Ulrike Haber-Schilling