BDG Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e. V.

Der BDG in Düsseldorf ist der Branchenverband der deutschen Gießerei-Industrie. Er vertritt die Interessen von rund 600 Eisen-, Stahl- und Nichteisen-Metallgießereien, in denen rund 87.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Der Verband unterstützt die Mitglieder mit seinen Fachreferaten Betriebswirtschaft, Rohstoffe, Verkehr/Logistik, Volkswirtschaft/Marktanalysen, Umwelt-/Energiepolitik und Recht und bearbeitet im Bereich Wirtschaft und Wirtschaftspolitik Konjunktur- und Marktfragen. Er vertritt die Brancheninteressen gegenüber Politik und Verwaltung in Brüssel, Berlin und den Bundesländern.

Im Bereich Technik ist der BDG Ansprechpartner für Fragen der Forschungsförderung, der Gemeinschaftsforschung, der Universitäts- und Ausbildungspolitik sowie der Normung. Er arbeitet eng mit dem technisch-wissenschaftlichen Verein Deutscher Gießereifachleute (VDG), der WirtschaftsVereinigung Metalle (WVM) und der Forschungsvereinigung Gießereitechnik (FVG) zusammen.

  • BDG Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e.V.

    +49 211 6871-0
    +49 211 6871-333
    info@bdguss.de
    www.bdguss.de


    Präsident

    Dr.-Ing. Erwin Flender
    Gesellschafter
    MAGMA Gießereitechnologie GmbH

    Hauptgeschäftsführer

    RA Max Schumacher