© Christian Kruppa

Tag der Deutschen Industrie / TDI

Der Tag der Deutschen Industrie / TDI vereint aktuelle Innenpolitik und internationale Perspektiven, unternehmerische Praxis und ökonomische Analysen, inspirierende Impulse und anregendes Netzwerken. Er ist der wichtigste wirtschaftspolitische Kongress des BDI.

Die Zukunft aktiv gestalten

Partner und Sponsoren des TDI'17

Impressionen vom TDI'17

Über 1.100 Gäste erlebten bei sommerlichen Temperaturen am Berliner Gendarmenmarkt einen entspannten TDI'17. Bilder von den Rednern, den vielfältigen Themenpanels und mehr gibt es hier.

Panels des TDI'17

Mittelstand und Familienunternehmen

Gelebte Werte in der Wirtschaft

- Bei den vielfältigen und teilweise widersprüchlichen Interessen von Eigentümern, Kunden oder Mitarbeitern sind ethische Konflikte oft unvermeidlich. Umso wichtiger kann eine werteorientierte Unternehmensführung sein. Vorbild ist der deutsche Mittelstand. weiter
Industrie 4.0

Digitales Europa

- Industrie 4.0 macht die europäische Wirtschaft fit für die Zukunft. Auf dem TDI'17 fordern Industrievertreter und Wissenschaftler, nicht die Risiken, sondern die Chancen zu sehen. weiter
Chancenkontinent Afrika

Erwachender Riese

- Für die deutsche Industrie gilt Afrika schon lange als vielversprechender Zukunftsmarkt. Der Paradigmenwechsel in der deutschen Entwicklungszusammenarbeit könnte die Rahmenbedingungen für unternehmerisches Engagement auf dem Kontinent weiter verbessern. Aber auch Afrika muss vorangehen und seine... weiter

Superlative – Made in Germany

Die größte Werft Deutschlands oder der leistungsfähigste Röntgenlaser der Welt: „Superlative“ sind in ganz Deutschland zu finden. Was Menschen möglich machen, zeigen Fotografien des Projekts „Superlative – Made in Germany“, das sich auf dem TDI'17 vorstellte.

Video-Interviews vom TDI'17

Mit dem BDI sprachen Politiker und Wirtschaftsvertreter über Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen der deutschen und internationalen Wirtschaft.