Moderation: Dr. Rebekka Reinhard, Philosophin, international tätige Rednerin und Autorin mehrerer Bücher, darunter Die Sinn-Diät. Als Keynote-Speakerin für Unternehmen und philosophische Beraterin ist sie überzeugt: In Zeiten des Wandels ist Orientierung wichtiger denn je. © Tanja Kernweiss

5. Mixed Leadership Conference

Am 10. März 2016 fand die 5. Mixed Leadership Conference zum Thema Digital Leadership in München statt. Fach-Experten und Entscheider auf Management-Ebene diskutierten über die Transformation der Unternehmen in die digitale Zukunft im Siemens Forum München. Die deutsche Philosophin und Autorin Rebekka Reinhard sprach über Macht.

Zum zweiten Mal war Deloitte mit Leader.In Partner bei der 5. Mixed Leadership Conference vertreten. Ein Highlight war der Reinhards Workshop zum Thema „'Macht' für Anfänger und Fortgeschrittene: philosophische Strategien für die erfolgreiche (Selbst-)Führung“. In der digitalisierten, globalisierten Arbeitswelt brauchen wir ihrer Meinung nach mehr Mut zu Macht: Mut zur Entfaltung der eigenen Potenziale jenseits des Altbekannten. Macht hat nichts mit Manipulation und Unterdrückung zu tun – Macht kommt von „Machen“, von „Können“.

Janina Kugel (Mitglied des Vorstands der Siemens AG), Gisbert Rühl (CEO Klöckner & Co SE), Kai Diekmann (Herausgeber BILD) sowie weitere hochkarätige Referenten diskutierten auf der diesjährigen Konferenz rund um das Thema Digital Leadership.

Auf der Plattform Linked.In ist das Netzwerk Leader.In ebenfalls aktiv. Dort besteht die Möglichkeit der Gruppe beizutreten. Diskutieren Sie mit uns tagesaktuelle Beiträge zum Thema Frauen in Führungspositionen und erhalten Sie Einladungen zu den Veranstaltungen!