Jean-Claude Juncker, Päsident der Europäischen Kommission © Christian Kruppa

Der Galaabend 2015

Im März 2015 fand der traditionelle Festliche Abend der Deutschen Industrie im ewerk in Berlin statt. Inhaltliche Höhepunkte waren die Reden von BDI-Präsident Ulrich Grillo sowie Jean-Claude Juncker, Präsident der Europäischen Kommission.

Hochrangige politische Gäste wie die Bundesminister Sigmar Gabriel, Wolfgang Schäuble und Thomas de Maizière sowie weitere wirtschaftspolitische Entscheidungsträger erlebten auf Einladung des BDI einen gelungenen Galaabend.

Das ewerk war über die Epochen hinweg einer der industrie- und kulturgeschichtlich interessantesten Orte in der Mitte Berlins – jeweils prägend und ein Ort der Moderne für seine Zeit.

Musikalisch wurde der Abend begleitet von der Sängerin und Songwriterin Ann-Sophie Dürmeyer.