Jetzt muss die Regierungsarbeit endlich beginnen

BDI-Präsident Dieter Kempf äußert sich zum Ergebnis des SPD-Mitgliederentscheids. In der Umsetzung des Koalitionsvertrages müssen Regierung und Parlament nun darauf achten, Zukunftsinvestitionen zu priorisieren.

„Jetzt muss die Regierungsarbeit endlich beginnen. In der Umsetzung des Koalitionsvertrages müssen Regierung und Parlament nun darauf achten, Zukunftsinvestitionen zu priorisieren, Impulse für Innovationen zu setzen und dabei neue Belastungen für Bürger und Unternehmen zu vermeiden. Es braucht eine ganzheitliche Strategie, um alle Prozesse zu beschleunigen – von den überfälligen Verbesserungen der digitalen Infrastruktur bis hin zum Mut für eine zukunftsweisende Datenpolitik. Es muss unser gemeinsames Ziel sein, das industrielle Potenzial Deutschlands zu halten und weiterzuentwickeln.“