Reformkurs fortsetzen

Europa und Deutschland wünschen sich ein starkes und politisch stabiles Frankreich.

"Die neue Regierung sollte den von Präsident Hollande und Ministerpräsident Valls eingeschlagenen Reformkurs fortsetzen. Europa und Deutschland wünschen sich ein starkes und politisch stabiles Frankreich", sagte BDI-Präsident Ulrich Grillo am Rande der MEDEF Summer University in Paris.

Die Grande Nation müsse ihre Wirtschaftskraft neu stärken, Arbeitsplätze schaffen und auf den Wachstumspfad zurückkehren. Die französische Regierung habe mit ihrem Sparprogramm und den Reformpaketen einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung unternommen.

"Die Umsetzung von Reformen benötigt Beharrlichkeit und Geduld. Es gibt immer viele Widerstände – wie wir an der jüngsten Regierungskrise sehen. Das war in Deutschland bei der Agenda 2010 nicht anders", unterstrich Grillo.