© Deloitte

Technology Leadership – Leader.In in Frankfurt

Am 7. Mai 2015 fand das Leader.In-Leuchtturmevent in Frankfurt am Main statt. In der Klassikstadt diskutierten Vertreter aus Wirtschaft und Politik das Thema Frauenförderung. In ihrer Keynotespeech „Technology Leadership – but sexy“ ging es darum, welchen Einfluss Frauen auf Innovation hatten und haben. Das von BDI, Deloitte und Handelsblatt ins Leben gerufene Projekt „Leader.In“ hat sich zum Ziel gesetzt, erfolgreiche Frauen untereinander sowie in Wirtschaft und Politik zu vernetzen.

Martin Plendl, CEO von Deloitte, und BDI-Vizepräsidentin Ingeborg Neumann, geschäftsführende Gesellschafterin der Peppermint Holding GmbH, begrüßten die Gäste und leiteten das Motto „Erfolgsspeed und Innovation“ ein und berichteten, wie die Initiative „Leader.In“ Frauen in Führungspositionen vernetzt und sie dadurch stärkt. Judit Andrasi, selbst Leader.In bei der Deutschen Telekom, hat in ihrem beruflichen Umfeld sehr von der Unterstützung durch andere Frauen profitiert. Die öffentliche Wahrnehmung und Würdigung hinkt jedoch der tatsächlichen innovativen Leistung hinterher.

Zusammen mit Heinz-Harald Frentzen, ehemaliger Formel-1-Rennfahrer und Vizeweltmeister, diskutierten Claudia Michalski, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt, Markus Blume, Mitglied des bayerischen Landtages für die CSU, Nicolai Andersen, Partner und Leiter Innovation bei Deloitte und Judit Andrasi über Erfolg und technologischen Fortschritt. Die Veranstaltung wurde von Jessica Schwarzer, Ressortleiterin Finanzen beim Handelsblatt, moderiert.

Auf der Plattform Linked.In ist das Netzwerk Leader.In aktiv. Dort besteht die Möglichkeit zum Beitritt der Gruppe. Diskutieren Sie mit uns tagesaktuelle Beiträge zum Thema Frauen in Führungspositionen!