Heike Hausfeld

Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates
Bayer


Heike Hausfeld wurde am 19. September 1965 in Osnabrück geboren. Von 1985 bis 1988 absolvierte sie in der Bayer AG eine Ausbildung zur mathematisch-technischen Assistentin. Anschließend war sie dort in der Informatik tätig.

Seit 1994 gehört Hausfeld dem Betriebsrat der Bayer AG an, seit 1998 als freigestelltes Mitglied in unterschiedlichen Verantwortungsbereichen. Von 2005 bis zur Auflösung der Gesellschaft im Jahr 2020 war Hausfeld Aufsichtsratsmitglied und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Bayer Business Services GmbH.

Von 2015 bis 2022 war Heike Hausfeld Vorsitzende des Betriebsrats der Bayer AG am Standort Leverkusen. Seit April 2022 ist sie Vorsitzende des Gesamtbetriebsrats der Bayer AG.

Ehrenamtlich ist sie in verschiedenen Gremien der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) tätig, seit 2015 als Vorsitzende des Bezirksvorstandes der IG BCE in Leverkusen. Seit 2022 ist Hausfeld Mitglied des ehrenamtlichen Hauptvorstandes der IG BCE. Dem Aufsichtsrat der Bayer AG gehört sie seit April 2017 an, mit Ablauf der Hauptversammlung 2022 ist sie seine stellvertretende Vorsitzende.

Übersicht: InnoNation Festival