Prof. Dr. Christopher Hebling

Director Division Energy Technologies and Systems
Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE


Prof. Dr. Christopher Hebling studierte Physik an der Universität Freiburg. Nach seiner Promotion im Jahr 1998 an der Universität Konstanz über das Thema „Die kristalline Silicium-Dünnschichtsolarzelle auf isolierenden Substraten", gründete er 1999 die Gruppe „Mikroenergietechnik“ am Fraunhofer ISE.

Im Jahr 2001 übernahm er die Leitung der Abteilung Energietechnologie, im Jahr 2011 die Leitung des Geschäftsfeldes Wasserstofftechnologien. 2018 wurde er Co-Direktor im Bereich Energietechnologien und -systeme. Seit 2011 ist er als Director Business Division Hydrogen Technologies am Fraunhofer ISE tätig. Seit 2019 ist Hebling Honorarprofessor an der University of Cape Town für das “Department of Chemical Engineering, Faculty of Engineering and the Built Environment”.

Übersicht