Dr. Gunnar Groebler

CEO
Salzgitter


Gunnar Groebler startete seine Karriere bei Vattenfall im Jahr 1999 in der Unternehmensentwicklung. Nach verschiedenen Positionen im Bereich Strategie / Unternehmensentwicklung - sowohl in Deutschland als auch in Schweden - wurde er 2009 Leiter der Unternehmensentwicklung / M&A für die Region Central Europe. Von 2011 bis 2013 war er als Leiter der Geschäftseinheit Hydro Germany für das deutsche Wasserkraftgeschäft des Unternehmens verantwortlich. Ab Januar 2014 leitete Gunnar Groebler den Geschäfts-bereich Wind innerhalb von Vattenfall. Seit April 2015 als Vorstand und Mitglied des Vattenfall Executive Group Managements für alle Vattenfall Märkte.

Seit Mai 2021 ist Gunnar Groebler Vorstand der Salzgitter AG. Zum 1. Juli 2021 hat er den Vorstandsvorsitz übernommen.

Gunnar Groebler ist verheiratet, Vater von vier Kindern und lebt in Hamburg.

Übersicht