Katja Diehl

Founder
She Drives Mobility


Katja Diehl, geboren 1973, hat sich voll und ganz dem Mobilitätswandel verschrieben. Nach 15 Jahren in z.T. leitenden Funktionen der Mobilitäts- und Logistikbranche verändert sie das System nun mit ihrer Expertise von außen.

Sie hostet den Podcast »SheDrivesMobility«.

In Hamburg hat sie die Vertretung der womeninmobility gegründet und engagiert sich im Bundesvorstand des Verkehrsclub Deutschland e. V.

Für ihre Arbeit hat sie zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. wurde sie 2020 vom »Focus« zu den »100 Frauen des Jahres« gezählt, 2019 kam sie auf die Liste »25 LinkedIn TopVoices in Deutschland, Österreich und der Schweiz« und gilt als eine der »Remarkable Women in Transport«.

Katja Diehl lebt in Hamburg.

  • - Uhr

    Klimaziele, Visionen, Wissenschaft – Streiten wir noch oder machen wir schon?

    Wie wollen wir als Gesellschaft leben, wie wollen wir CO2 sparen, wie wollen wir konsumieren, uns fortbewegen und kommunizieren? Für all diese Fragen gibt es unterschiedliche Antworten. Wir alle sind diejenigen, die Zukunft gestalten – miteinander, im hier und jetzt. Ein offener Austausch über die Zukunft kann dabei helfen, verschiedene Interessen miteinander abzustimmen und wirtschaftliche, ökologische, gesellschaftliche Ansprüche kreativ miteinander zu verbinden. Wir bringen unterschiedliche Visionen von Zukunft zusammen, um gegenseitiges Verständnis und gemeinsamen Klimaschutz zu schaffen.

    Marc Schiekofer
    Head of Growth, Planetly 

    Katja Diehl
    Gründerin, She Drives Mobility 

    Prof. Stefan Rahmstorf
    Head of Earth System Analysis, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung

    Kurt-Christoph von Knobelsdorff
    Geschäftsführer, NOW

    Moderation:

    Konrad Göke
    politik&kommunikation, Chefredakteur

Übersicht