Marc Schiekofer

Head of Growth
Planetly


Marc Schiekofer ist Head of Growth bei Planetly. Der ehemalige BCG-Strategieberater und BCGDV-Venture Builder arbeitete bereits an verschiedenen großen digitalen Transformationsprojekten mit führenden Unternehmen der Branche.

Schiekofer unterstützte große Unternehmen bei der Digitalisierung, indem er innovative Geschäftsmodelle entwickelte und skalierte. So war er beispielsweise für den Aufbau der paneuropäischen Gebrauchtwagenplattform hey.car mitverantwortlich. Seit Juni 2020 verantwortet er den strategischen Aufbau und die internationale Expansion der CO2 Management Software Planetly.

  • - Uhr

    Klimaziele, Visionen, Wissenschaft – Streiten wir noch oder machen wir schon?

    Wie wollen wir als Gesellschaft leben, wie wollen wir CO2 sparen, wie wollen wir konsumieren, uns fortbewegen und kommunizieren? Für all diese Fragen gibt es unterschiedliche Antworten. Wir alle sind diejenigen, die Zukunft gestalten – miteinander, im hier und jetzt. Ein offener Austausch über die Zukunft kann dabei helfen, verschiedene Interessen miteinander abzustimmen und wirtschaftliche, ökologische, gesellschaftliche Ansprüche kreativ miteinander zu verbinden. Wir bringen unterschiedliche Visionen von Zukunft zusammen, um gegenseitiges Verständnis und gemeinsamen Klimaschutz zu schaffen.

    Marc Schiekofer
    Head of Growth, Planetly 

    Katja Diehl
    Gründerin, She Drives Mobility 

    Prof. Stefan Rahmstorf
    Head of Earth System Analysis, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung

    Kurt-Christoph von Knobelsdorff
    Geschäftsführer, NOW

    Moderation:

    Konrad Göke
    politik&kommunikation, Chefredakteur

Übersicht