Dr. Wolf Friedrich Spieth

Partner
POSSER SPIETH WOLFERS & PARTNERS


Wolf Spieth berät nationale und internationale Unternehmen sowie Regierungen in wirtschaftsrelevanten Bereichen des Umweltrechts sowie der Regulierung.

Kernbereiche seiner Tätigkeit sind Genehmigungsprojekte für Infrastrukturvorhaben, Energieanlagen (Kraftwerke, Offshore-Windparks und Netzanbindung) und Industrieanlagen (Chemieparks, Raffinerien, Flugzeugbau), Projekte des Bergbaus sowie umweltsensible Transaktionen und der Umgang mit großen Altlastenrisiken und Krisensituationen im Zusammenhang mit Störfällen und Umweltschäden.

Er besitzt langjährige Erfahrung in der Betreuung bedeutender und potentiell umstrittener Projekte. Darüber hinaus vertritt er Mandanten in wichtigen Verfassungs- und Verwaltungsgerichtsfällen und Climate Litigation. Er hat Projekte im Zusammenhang mit der Klimapolitik und -regulierung eng und führend begleitet, von der Einführung des europäischen Emissionshandels über die Gesetzgebung zu Offshore-Windparks bis zur Verhandlung des Kohleausstiegs und der Regulierung für grünen Wasserstoff.

Übersicht