Donald J. Rosenberg

 Donald J.  Rosenberg

Donald J. Rosenberg

Executive Vice President, General Counsel and Corporate Secretary
Qualcomm Inc

Biographie


Donald J. Rosenberg ist Executive Vice President, General Counsel und Corporate Secretary von Qualcomm Incorporated. Donald J. Rosenberg berichtet direkt an CEO Steve Mollenkopf und ist Mitglied des Exekutivausschusses des Unternehmens. In seiner Rolle als Chief Legal Officer ist er verantwortlich für die Überwachung der weltweiten Rechtsangelegenheiten von Qualcomm, einschließlich Rechtsstreitigkeiten, geistiges Eigentum und Unternehmensangelegenheiten. Ihm unterstehen auch die Bereiche Regierungsangelegenheiten, interne Revision und Compliance von Qualcomm.

Bevor er zu Qualcomm kam, war Herr Rosenberg als Senior Vice President, General Counsel und Corporate Secretary von Apple Inc. Davor war er Senior Vice President und General Counsel der IBM Corporation, wo er ebenfalls zahlreiche Positionen innehatte, darunter Vice President und Assistant General Counsel für Rechtsstreitigkeiten sowie Berater der IBM Mainframe-Abteilung.

Herr Rosenberg verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Unternehmensführung, Compliance, Verwaltung von Rechtsabteilungen, Rechtsstreitigkeiten, Wertpapierregulierung, geistiges Eigentum und Wettbewerbsfragen.

Herr Rosenberg ist Vorstandsmitglied von NuVasive, Inc., Corporate Directors Forum, CONNECT, La Jolla Music Society, La Jolla Playhouse und ein Treuhänder des Rady Children's Hospital San Diego und des Sanford Burnham Prebys Medical Discovery Institute. Er ist ehemaliger nationaler Co-Vorsitzender des Vorstands des Anwaltsausschusses für Bürgerrechte, wo er weiterhin im Vorstand und im Exekutivausschuss tätig ist.

Herr Rosenberg ist Mitglied des Internationalen Beirats der Schule für globale Politik und Strategie der University of California San Diego (UCSD). Er ist auch Mitglied des China Leadership Board für das China Center des 21. Jahrhunderts an der UCSD. Er war außerordentlicher Professor für Rechtswissenschaften an der Pace University School of Law in New York, wo er Kurse in geistigem Eigentum und Kartellrecht unterrichtete.

Herr Rosenberg erhielt einen Bachelor of Science-Abschluss in Mathematik von der State University of New York in Stony Brook und seinen Juris Doctor von der St. John's University School of Law.

Keine Nachrichten verfügbar.
Übersicht: TDI 2020