Heike Bergmann

Senior Vice President Sales Africa
Voith Hydro


Heike Bergmann ist Senior Vice President Sales Africa der Voith Hydro Holding GmbH & Co. KG, Heidenheim. Sie ist verantwortlich für die Vertriebs- und Serviceaktivitäten in Afrika. Von 2012 bis 2016 war sie als Mitglied der Geschäftsführung der Voith Hydro GmbH & Co. KG zuständig für Vertrieb, Automatisierung und Service.

Vor dem Wechsel zu Voith war Heike Bergmann bei der Areva Energietechnik tätig, wo sie als kaufmännische Direktorin die Vertriebsaktivitäten für das Systemgeschäft in Osteuropa leitete und später nach der Übernahme der Areva Energietechnik durch Alstom Grid als Unit Managerin das Servicegeschäft in Deutschland führte.

Als Diplom–Wirtschaftsingenieurin begann sie ihre berufliche Karriere 1996 bei ABB Calor Emag Schaltanlagen AG im Business Development und Produktmarketing für Verteil- und Übertragungsnetze. Zuletzt war sie dort für die Entwicklung neuer Softwarelösungen für den deregulierten Energiemarkt verantwortlich.

  • - Uhr

    Grüner Wasserstoff aus Afrika – Zukunftsenergie für die Kooperation von Wirtschaft und Entwicklungspolitik?

    Webtalk

    Dr. Tania Rödiger-Vorwerk, Unterabteilungsleiterin Wirtschaft, Handel, Beschäftigung, Digitalisierung, Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

    Heike Bergmann, Senior Vice President Sales Africa, Voith Hydro

    Bernhard Longin, Vorstandsvorsitzender Carl-Duisberg-Gesellschaft und CEO dot-gruppe

    Sebastian-Justus Schmidt, CEO, Enapter

Übersicht: TDI 2021