Ivan McKee

 Ivan  McKee

Ivan McKee

Minister for Trade, Investment and Innovation
Scottish Government

Biographie


Ivan McKee wurde im Mai 2016 zum MSP für Glasgow Provan gewählt und im Juni 2018 zum Minister für Handel, Investitionen und Innovation in der schottischen Regierung ernannt.

Aufgewachsen in Glasgow, erhielt Herr McKee einen BSc.BEng in Produktionswissenschaften und Ingenieurwesen von der Strathclyde University und einen MBA von der Newcastle University.

Nach einem zweijährigen Aufenthalt in Bangladesch im Rahmen des Voluntary Service Overseas (VSO) arbeitete Herr McKee für eine Reihe von großen und neu gegründeten Produktionsunternehmen. Im Jahr 2005 gründete er sein eigenes internationales Beratungsunternehmen für die Fertigungsindustrie und investierte von 2009 bis 2015 in mehrere Fertigungsunternehmen und leitete deren Sanierung.

Er lebte und arbeitete in einer Reihe von Ländern, darunter Polen, Kroatien, Finnland, Norwegen, Bosnien und Estland sowie Schottland und England.

  • - Uhr

    European Voices: Scottish Minister Ivan McKee

    Webtalk

    For the foreseeable future, changes in the way we live and work due to the pandemic will have a major impact on innovation, investment and trade. Which sectors have the best future prospects and how do we reposition ourselves to emerge stronger from the crisis?

    Ivan McKee, Scottish Minister for Trade, Investment and Innovation

Übersicht: TDI 2020