Janina Mütze

Co-Founder & CEO
Civey


Janina Mütze, Jahrgang 1990, ist Mitgründerin und Geschäftsführerin von Civey, einem der führenden Unternehmen für digitale Markt- und Meinungsforschung.

Vor Gründung des Unternehmens hat die studierte Volkswirtin die Interessen der Venture Capital- und Private Equity-Investoren im politischen Berlin u.a. als Referentin der Geschäftsführung vertreten.

Die Unternehmerin und Aufsichtsrätin ist Mitglied im Beirat junge digitale Wirtschaft beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Sie war zudem bis 2019 im Vorstand des Bundesverbands Deutscher Startups e.V. und verantwortete dort das Startup Unternehmerinnennetzwerk (SUN) unter der Schirmherrschaft von Brigitte Zypries. In dessen Rahmen gab sie im letzten Frühjahr den Female Founders Monitor des Verbands mit heraus. Vom deutschsprachigen „Forbes“-Magazin wurde sie 2018 in der Kategorie Technologie auf der Liste „30 unter 30“ geführt.

  • - Uhr

    Vertrauen im Stresstest – Wie übersteht der Mittelstand die Krise?

    Webtalk

    Uwe Fröhlich, Co-Vorstandsvorsitzender, DZ BANK

    Janina Mütze, Co-Founder & CEO, Civey

    Ingeborg Neumann, Founder & Managing Partner Peppermint Group, Vizepräsidentin BDI

    Michael Theurer MdB, Stellvertreter Fraktionsvorsitzender, FDP

Übersicht: TDI 2021