Dr. Johannes Kirchhoff

CEO
Kirchhoff Ecotec


Dr. Johannes F. Kirchhoff wurde in in Essen geboren und lebt derzeit mit seiner Familie in Iserlohn. Er studierte Maschinenbau an der TH Darmstadt und arbeitete als Diplom-Ingenieur ab 1982 drei Jahre als Konstrukteur bei der Daimler-Benz AG in Stuttgart. Danach war er bei der Unternehmensgruppe Edelhoff in Iserlohn als Geschäftsführer der Edelhoff Polytechnik GmbH & Co. und als Vorstandsmitglied der Edelhoff AG & Co. (ab 1992) tätig. 1990 nahm er ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaft auf.

1994 übernahm er die Geschäftsführung und Rolle als Gesellschafter der Kirchhoff Gruppe, Iserlohn und der FAUN Umwelttechnik GmbH & Co. KG, Osterholz-Scharmbeck.1997 promovierte Kirchhoff an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf mit dem Schwerpunkt auf der Entsorgungslogistik“ zum Dr. rer. pol.

Zwischen 1997 und 2014 war er im Aufsichtsrat der Sauer-Danfoss, Inc., USA und als Vorsitzender des Compensation Committees sowie Mitglied des Audit Committees tätig.

Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

  • - Uhr

    Circular Economy – Welche Potenziale zur Abfallverminderung können erschlossen werden?

    Webtalk

    Naemi Denz, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung, STEINERT

    Dr. Irene Feige, Head of Circular Economy Initiative, BMW Group

    Dr. Johannes Kirchhoff, CEO, Kirchhoff Ecotec

    Dr. Thomas Schiller, Managing Partner Clients & Industries, Deloitte

    Miki Yokoyama, Managing Partner TechFounders, an initiative by UnternehmerTUM & COO RESPOND Accelerator

Übersicht: TDI 2021