Kaweh Mansoori

Bezirksvorsitzender SPD Hessen-Süd und stellv. Landesvorsitzender SPD Hessen


Kaweh Mansoori (Jahrgang 1988) lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. Im Hauptberuf ist er Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Public Sector. Er berät Gebietskörperschaften, Unternehmen der Daseinsvorsorge, Kirchen und gemeinnützige Organisationen.

Kaweh Mansoori wurde in der Schülervertretung politisiert und war unter anderem Hessischer Landesschulsprecher. Mit seinem Abitur 2008 schied er aus der Schülervertretung aus und trat der SPD bei, um sich für gleiche Bildungschancen einzusetzen.

Bei den Jusos war er unter anderem Landesvorsitzender. Der heute 32-jährige führt seit Juni 2019 den SPD-Bezirk Hessen-Süd und ist stellvertretender Landesvorsitzender der Hessischen SPD. Für die Bundestagswahl 2021 bewirbt er sich als Direktkandidat im Wahlkreis 183 Frankfurt am Main.

  • - Uhr

    Next Generation – Hat das Narrativ vom Wohlstand ausgedient?

    Webtalk

    Kaweh Mansoori, Vorsitzender der SPD Hessen-Süd und Bundestagskandidat

    Jamila Schäfer, Stellvertretende Bundesvorsitzende, Bündnis 90/Die Grünen

    Ria Schröder, Beisitzerin im Bundesvorstand, FDP

    Wiebke Winter, Landesvorsitzende, Junge Union Bremen

Übersicht: TDI 2021