Marco Fuchs

Biographie


Marco Fuchs, Jahrgang 1962, ist seit dem Jahr 2000 Vorstandsvorsitzender der OHB SE und seit 2011 Vorstandsvorsitzender der OHB System AG.

Er hat in Berlin, Hamburg und New York Rechtswissenschaften studiert und seine Zulassung als Rechtsanwalt und als Attorney-at-Law erworben. Anschließend war er in New York und Frankfurt bei der Kanzlei Jones Day als Rechtsanwalt tätig. Er ist seit 2008 Honorarkonsul der Republik Italien im Land Bremen und seit 2017 Vizepräsident Raumfahrt beim Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie BDLI.

  • - Uhr

    New Space – Wie sieht die Welt von morgen aus?

    onsite

    Raumfahrt wird zukünftig eine weitaus größere Rolle spielen: Das Rennen um Technologie-Transfers, Weltraumbahnhöfe und Missionen ist neu entbrannt. Denn Zukunftstechnologien wie autonomes Fahren und Industrie 4.0 basieren auf Innovationen, die im Weltall verankert oder für die Raumfahrt entwickelt wurden. Wer gewinnt den Wettbewerb?

    Anke Pagels-Kerp, Abteilungsleiterin Erforschung des Weltalls, DLR

    Thomas Jarzombek MdB, Koordinator der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt

    Marco R. Fuchs, CEO Vorstandsvorsitzender, OHB SE

    Samantha Cristoforetti, Kampfpilotin und ESA-Astronautin (remote)

    Dr. Joachim Lang, Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Präsidiums, BDI

Übersicht: TDI 2020