Michael Byczkowski

Global Vice President, Head of Healthcare Industry
SAP


Michael Byczkowski ist Vice President und Global Lead der Industry Business Unit Healthcare Providers bei der SAP SE.

Mit mehr als fünfundzwanzig Jahren Erfahrung in der IT- und Beratungsbranche hat Michael Byczkowski einen breiten Hintergrund in den Bereichen Kundenengagement, Geschäftsentwicklung, Management strategischer Allianzen und Entwickler-/Plattformstrategie.

Nach seinem Diplom in Mathematik begann er seine berufliche Laufbahn bei einem deutschen Versorgungsunternehmen mit den Schwerpunkten Business Process Reengineering und Datenschutz/Datensicherheit. Vor zwanzig Jahren wechselte er in die Industry Business Unit der SAP für die Versorgungswirtschaft und arbeitete drei Jahre im Ausland in Singapur, wo er das regionale Produktmanagement für den asiatisch-pazifischen Raum und Japan leitete.

Im Anschluss an diese Tätigkeit leitete er neun Jahre lang das globale Microsoft-Allianzteam bei SAP und baute das gemeinsame SAP-Microsoft Collaboration Technology Support Center auf, bevor er in der globalen Ökosystem-Organisation der SAP die Gateway-Strategie leitete.

Nach fünf Jahren, in denen er sich auf strategische Kundenprojekte konzentrierte, um innovative Methoden und Ansätze zur Schaffung von greifbarem Wert zu demonstrieren, übernahm Michael Byczkowski die globale Verantwortung für SAPs Industry Business Unit Healthcare Providers.

  • Health – How Science- and Techompanies fight against Covid and new pandemics? (EN)

    Webtalk

    Michael Byczkowski, Global Vice President & Head of Healthcare Industry, SAP

    Dr. Sierk Poetting, CFO & COO BioNTech

    Jens Spahn Mdb, Bundesminister für Gesundheit

    Aylin Tüzel, Interim Country Manager, Pfizer Germany

     

Übersicht: TDI 2021