Dr. Robert Mayr

CEO
DATEV


Der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und promovierte Diplom-Kaufmann Dr. Robert Mayr ist seit 2016 CEO der DATEV eG. Von 2014 bis 2016 war er im Vorstand des Nürnberger Softwarehauses für Finanzen und Einkauf sowie bereits seit 2011 für die interne Datenverarbeitung und Produktion verantwortlich.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München begann er seine berufliche Karriere als Referent der Treuhandanstalt Berlin. 1994 wechselte er zu Deloitte, wo er bis 2001 als Senior Manager im Bereich Transaktionsberatung tätig war. Anschließend war Mayr neun Jahre Geschäftsführender Gesellschafter der Solidaris Revisions-GmbH in München, bevor er Vorstand bei der DATEV eG wurde.

Mayr ist seit 2012 Vizepräsident der Steuerberaterkammer Nürnberg. Er ist Senator in der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) und Rechnungsprüfer des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. (BDI). Mayr engagiert sich ehrenamtlich in der Hochschullehre, er hält regelmäßig Vorträge im Rahmen der Bayerischen EliteAkademie und hat einen Lehrauftrag im Bereich strategisches Innovationsmanagement an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.

  • - Uhr

    Wie können Gaia-X und europäische Datenräume Innovationen befördern?

    Peter Altmaier MdB, Bundesminister für Wirtschaft und Energie

    Dr. Robert Mayr, CEO, DATEV

    Claudia Nemat, Vorstand Technology & Innovation, Deutsche Telekom

    Dr. Bernd Ohnesorge, President Europe, Middle East and Africa (EMEA) at Siemens Healthineers

Übersicht: TDI 2021