Sabine Scheunert

Vice President Digital
& IT Sales/Marketing Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz


Sabine Scheunert ist Vice President Digital & IT Sales/Marketing Mercedes-Benz Cars bei der Mercedes-Benz AG. In dieser Funktion verantwortet sie sämtliche IT-basierten Marketing-, Sales- und Aftersales-Aktivitäten sowie das gesamte digitale Kundenerlebnis der Marke.

Mit einem globalen Team von über 2.000 Mitarbeiter:innen etabliert Sabine Scheunert ein digitales Ökosystem, das den Kunden eng an die Marke bindet. Im Kontext von Smart Data und Künstlicher Intelligenz treibt sie so die Digitalisierung sowie die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen im Konzern voran.

Vor ihrem Wechsel zu Mercedes-Benz war Scheunert Managing Director der Marke Citröen in Shanghai und damit erster weiblicher CEO eines OEMs in China. In dieser Rolle sowie in ihrer Funktion als Vice Management Director von DongFeng Citroën war sie verantwortlich für den Geschäftserfolg der Groupe PSA im chinesischen Markt. Von 2010 bis 2015 war sie als Director CRM Groupe bei der PSA Gruppe in Paris beschäftigt.

Zu Beginn ihrer beruflichen Karriere war Scheunert in verschiedenen Managementpositionen bei der BMW Group in München und Frankreich tätig.

  • - Uhr

    From Recovery to Resilience and Sustainability – Which Sustainable Innovations Will Drive Industry through Uncertain Times? (EN)

    Webtalk

    Dr. Philipp Rösler, CEO & Founder, Consessor AG, Bundeswirtschaftsminister a.D.

    Dominic Kurtaz, Managing Director, EuroCentral Dassault Systèmes

    Prof. Dr. Katharina Hölzle, IT-Entrepreneurship, Hasso-Plattner-Institut

    Sabine Scheunert, Vice President Digital & IT Sales/Marketing Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz

Übersicht: TDI 2021