Sebastian-Justus Schmidt

CEO
Enapter


Sebastian-Justus Schmidt ist Gründer und Geschäftsführer von Enapter. Das Start-Up produziert modulare Elektrolyseure zur Produktion von Wasserstoff in schwer zugänglichen Regionen und engagiert sich seit der Gründung 2017 für eine wettbewerbsfähige Produktion des synthetischen Kraftstoffs.

Sebastian-Justus Schmidt war mehr als 30 Jahre lang in der Softwareentwicklung tätig und entwickelte mit Phia Suea House die weltweit erste Hausanlage auf Basis von Wasserstofftechnologie. Von 1995 bis 2001 war er Direktor der Management Data AG und gründete im Jahr 1999 die SPB Software, für die er als CEO tätig war.

Nach dem Verkauf des Unternehmens an den Internetdienstleister Yandex im Jahr 2011, übernahm er die Position des Executive Vice President Mobile. Von 2013 bis 2019 führte Sebastian-Justus Schmidt das Unternehmen CNX Creative als CEO.

  • - Uhr

    Grüner Wasserstoff aus Afrika – Zukunftsenergie für die Kooperation von Wirtschaft und Entwicklungspolitik?

    Webtalk

    Dr. Tania Rödiger-Vorwerk, Unterabteilungsleiterin Wirtschaft, Handel, Beschäftigung, Digitalisierung, Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

    Heike Bergmann, Senior Vice President Sales Africa, Voith Hydro

    Bernhard Longin, Vorstandsvorsitzender Carl-Duisberg-Gesellschaft und CEO dot-gruppe

    Sebastian-Justus Schmidt, CEO, Enapter

Übersicht: TDI 2021