Tobias Rappers

Managing Director
Maschinenraum


Tobias Rappers ist seit August 2019 Geschäftsführer des Maschinenraum und Leiter des Innovation Ecosystem von Viessmann.

Aufgewachsen in Duisburg im Dunstkreis des eigenen Familienunternehmens, möchte er gemeinsam mit dem Maschinenraum mittelständische Familienunternehmen vereinen, um die Transformation des Mittelstands voranzutreiben und Innovation zu ermöglichen.Zuvor war Rappers seit 2012 bei der Unternehmensberatung Roland Berger tätig und dort zuletzt Geschäftsführer der Spielfeld Digital Hub GmbH, einer gemeinsamen Partnerschaft von Roland Berger & Visa Inc.

Rappers absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Ingolstadt, Kapstadt, Indien und Leipzig und schloss dieses mit dem Master of Science als bester Absolvent ab.

Übersicht: TDI 2021