Udo Littke

Head of Central Europe
Atos


Udo Littke ist Leiter der Region Zentraleuropa von Atos. In dieser Funktion verantwortet er das gesamte Geschäft von Atos in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz sowie der Region Ost- und Südeuropa (Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Griechenland, Ungarn, Rumänien, Serbien, Slowakei). Udo Littke ist Mitglied im General Management Committee von Atos SE.

Sein beruflicher Werdegang begann 1989 im Siemens Konzern. Nach ersten Aufgaben im Controlling qualifizierte er sich für die Siemens Führungskräfteentwicklung und übernahm in Folge schnell leitende Positionen im Siemens Konzern, unter anderem in den Bereichen Service und Vertrieb.

Nach mehreren beruflichen Stationen im Ausland und einer erfolgreichen beruflichen Entwicklung im Siemens Konzern wechselte Udo Littke 2011 im Zuge der Übernahme der Siemens IT Solution & Service zu Atos. Dort lag sein Fokus auf der Integration neuer Unternehmensbereiche in die Atos Organisation. Zuletzt hatte er die Rolle des Managing Directors und COO für Atos Deutschland inne. Darüber hinaus trug er die Verantwortung für das Public Service und Defense Geschäft in der Region Zentraleuropa.

  • - Uhr

    Wie kann Digitalisierung den Übergang zu einer grünen Wirtschaft ebnen?

    Webtalk

    Katharina Dröge MdB, Sprecherin für Wirtschaftspolitik, Bündnis 90/Die Grünen

    Udo Littke, Head of Central Europe, Atos

    Iris Plöger, Mitglied Hauptgeschäftsführung, BDI

    Dr. Dirk Stenkamp, CEO TÜV NORD und Präsidiumsvorsitzender VdTÜV

Übersicht: TDI 2021