Mittelstand weiterdenken

Mittelstand 4.0 benötigt eine moderne und strategisch angelegte Mittelstandspolitik. Wie diese aussehen muss, wird mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU), der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles (SPD) und weiteren hochrangigen Gästen diskutiert.

Klar ist: Politik und Unternehmen müssen Mittelstand weiterdenken, um digitale Infrastruktur auch im ländlichen Raum zu entwickeln, Cybersicherheit zu erhöhen und geeignete Fachkräfte zu finden.

Mittelständler stellen sich den Herausforderungen. Aber welche Konzepte hat die Bundespolitik, um den industriellen Mittelstand zu stärken und seine Digitalisierung zur Erfolgsgeschichte zu machen? Was sind die größten Hürden für den „Mittelstand 4.0“? Wie kann ein erfolgreicher digitalisierter Mittelstand im Jahr 2030 aussehen?