© Pixabay.com/Dose Media

Deutschland braucht eine steuerliche Förderung von Forschung und Entwicklung

Innovationen sind der Rohstoff einer Industrie- und Wissensgesellschaft. Deutschland jedoch droht im internationalen Wettbewerb in Innovationsfeldern wie der Digitalisierung und Industrie 4.0 zurückzufallen. Steuerliche Anreize für Forschung und Entwicklung können diesem Trend entgegenwirken.

Investitionsanreize für Innovationen durch Steuergutschrift

Der Hebel für mehr Innovation liegt im Steuerrecht

Meldungen

Steuerliche Forschungsförderung

Deutsche Politik muss den Forschungsstandort stärken

-

Überdurchschnittliche Investitionen sichern Deutschlands Erfolg als Forschungsstandort sowie Wohlstand und Beschäftigung, sagt Iris Plöger, Mitglied der BDI-Hauptgeschäftsführung. Zahlen liefert die neue BDI-Studie zur Bedeutung von Forschungs- und Entwicklungsinvestitionen in der industriellen...

weiter
Steuerliche Forschungsförderung

Wichtiger Schritt für unsere Unternehmen

-

BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang äußert sich zur Einigung des Koalitionsausschusses zur Verlustverrechnung. Auch Mittelstand und Industrieunternehmen seien auf Soforthilfe angewiesen und sollten von der Einigung profitieren.

weiter
Steuerliche Forschungsförderung

Wichtiges Signal für den Industriestandort Deutschland

-

BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang äußert sich zur Einführung der steuerlichen Forschungsförderung in Deutschland. Deutschland habe sich zu lange den Luxus des Verzichts bei dieser Zukunftsinvestition geleistet.  

weiter