© EC/Marcelle Jamar -1964

75 Jahre BDI: der BDI feiert 2024 runden Geburtstag

2024 steht ein runder Geburtstag an: Der BDI wird 75. Wir nutzen das Jubiläumsjahr für einen Blick ins Archiv: Jeden Monat veröffentlichen wir ein neues Fundstück aus der 75-jährigen Geschichte des Verbands.

© EC/Marcelle Jamar -1964

Die Herren v.l.n.r. Walter Hallstein (Präsident der Europäischen Kommission), Fritz Berg (BDI-Präsident), Hellmuth Wagner (BDI-Hauptgeschäftsführer) am Rande des gemeinsamen Abendessens im Schloss Val Duchesse auf Einladung Hallsteins. Anlass waren zweitägige Besprechungen des BDI-Präsidiums am 18./19. November 1964 in Brüssel, an denen neben Hallstein alle Mitglieder der EWG-Kommission und zahlreiche Generaldirektoren teilnahmen. Themen waren u.a. die Europäische Integration, Wettbewerbsfragen, Industriestruktur sowie die künftigen Außenbeziehungen der EWG.