Sitz in Berlin © BDI

Der Bundesverband der Deutschen Industrie

Wenn man die Gründe für die wirtschaftliche Sonderstellung Deutschlands im europäischen Währungsraum analysiert, stößt man zuallererst auf den starken industriellen Kern der deutschen Volkswirtschaft.

Lobbyismus – eine Frage des Vertrauens

Welche Rolle spielt Lobbyismus bei politischen Entscheidungen? Macht Interessenvertretung Entscheidungen besser oder schlechter? Wie sieht der Lobbyismus der Zukunft aus? BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang spricht mit der Journalistin Yara Hoffmann im Podcast "30 Minuten Lang" über die Spielregeln auf dem Berliner Parkett und die Bedeutung von Transparenz.

Unser Mandat. Unser Leitbild. Unsere Aufgaben.

Unsere Gremienarbeit

Der BDI ist so vielfältig wie die deutsche Wirtschaft. Und doch spricht er mit einer Stimme. Die Meinungsbildung findet in einer Vielzahl von Ausschüssen, Arbeitskreisen und Arbeitsgruppen statt.