Dr. Stefan Kampmann

CTO
Voith Group


Im Dezember 2020 wurde Dr. Stefan Kampmann, zuletzt CTO der Osram Group, zum Chief Technology Officer und Mitglied der Geschäftsführung der Voith Group ernannt.

Dr. Stefan Kampmann, Jahrgang 1963, trat 2016 als CTO und Mitglied der Geschäftsführung in die Osram Licht AG ein, wo er als Technikvorstand die Aufgabenbereiche Forschung und Entwicklung sowie Technik und Innovation verantwortete. Der Diplom-Physiker und promovierte Ingenieur begann seine Karriere 1994 bei der Robert Bosch GmbH, wo er sich zunächst mit Forschungsthemen im Automobilbereich beschäftigte, bevor er Geschäftsfeldverantwortung in den Bereichen Leistungselektronik, Sensorik sowie Halbleiter-Bauelemente übernahm. Zuletzt war er Bereichsvorstand in der Division Gasoline Systems.

Übersicht: InnoNation Festival