Patrick Wendeler

Vorsitzender des Vorstands
BP Europa


Patrick Wendeler ist Vorstandsvorsitzender der BP Europa SE. Von 2016 bis 2022 war er Vorstandsvorsitzender der Aral AG.

Nach seiner dreijährigen Zeit als Generaldirektor der österreichischen Landesgesellschaft leitete er das deutsche Tankstellengeschäft ab 2014. Zuvor übernahm er 2006 zunächst die Leitung des Marketings für das Tankstellen- und Shopgeschäft der Marke Aral und dann für bp in Europa.

Seit seinem Unternehmenseintritt 1996 bekleidete er verschiedene Managementfunktionen im Tankstellen-, Shop- und Autogasgeschäft in Deutschland und Europa.

Programm

  • - Uhr

    Transformation unter Hochdruck – Wie kommen wir von den Strategien zum Geschäftsmodell

    Impuls und Diskussion

    Dr. Robert Habeck MdB, Vizekanzler & Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz
    Patrick Wendeler, Vorsitzender des Vorstands, BP Europa
    Tim Meyerjürgens, Member Executive Board / Chief Operating Officer, Tennet

    Moderation: Sonja ÁlvarezStellvertretende Leiterin des Hauptstadtbüros, WirtschaftsWoche

Übersicht