Torsten  Leue

    Torsten Leue

    Vorstandsvorsitzender
    HDI


    Torsten Leue ist seit Mai 2018 Vorstandsvorsitzender der Talanx AG und des HDI V.a.G. Zuvor hatte er seit 2010 das internationale Privat- und Firmenkundengeschäft des Unternehmens geleitet. Begonnen hat Herr Leue seine Karriere nach einer Banklehre bei der Deutschen Bank und dem Studium der Betriebswirtschaft bei der Allianz, für die er 17 Jahre in verschiedenen Positionen im In- und Ausland tätig war. Zuletzt leitete er dort bis 2010 die Tochter in der Slowakei, bevor er zur Talanx Gruppe wechselte.

    Die börsennotierte Talanx Gruppe ist eine der führenden europäischen Versicherungsgruppen. Zur Talanx Gruppe gehören neben den HDI Versicherungen diverse Bancassurance-Versicherungen, der Industrieversicherer HDI Global SE und der Rückversicherer Hannover Rück SE. Das Unternehmen hat rund 24.000 Mitarbeitende und ist in über 150 Ländern präsent.

    Übersicht: TDI 2024