Dr. Ulrich  Stoll

    Dr. Ulrich Stoll

    Präsident
    DIN


    Dr. Ulrich Stoll ist seit November 2021 Präsident des Deutschen Instituts für Normung e.V.

    Seit 2007 ist er im Aufsichtsrat des Familienunternehmens Festo, seit 2010 stellvertretender Vorsitzender. Festo ist ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungstechnik und Technischer Bildung.

    Nach Promotion an der Universität St. Gallen arbeitete Dr. Stoll in der Beratung im Bereich Strategie, Risikoanalyse und Issue-Management. Danach wechselte er als Director Strategic Initiatives zum US-amerikanischen Biotechnologieunternehmen Biogen Idec nach Boston, wo er insbesondere das Asien-Geschäft mit aufbaute.

    Neben DIN engagiert sich Dr. Ulrich Stoll ehrenamtlich unter anderem für die Stiftung Familienunternehmen und Politik als Vorstand.

    Übersicht: TDI 2024