Dr. Werner  Götz

    Dr. Werner Götz

    Vorsitzender der Geschäftsführung
    TransnetBW


    Geboren 1962 in München.

    Nach Auslandsstationen bei der TÜV Süddeutschland AG trat Dr. Werner Götz im Jahr 2000 in die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ein. Dort übernahm er Tätigkeiten als Geschäftsführer, unter anderem bei der EnBW Energy Solutions GmbH und der EnBW Erneuerbare Energien GmbH.

    Anschließend war Dr. Werner Götz Technischer Vorstand der EnBW Erneuerbare und Konventionelle Erzeugung AG, später leitete er den Geschäftsbereich Erzeugung Betrieb der EnBW AG.

    Anfang 2015 wurde Götz in die Geschäftsführung der TransnetBW GmbH berufen. Seit 2017 ist er deren Vorsitzender.

    Programm

    • - Uhr

      Energieinfrastruktur, Gebäude, erneuerbare Energien – Wie lösen wir die Blockaden auf der Großbaustelle Deutschland?

      Diskussion

      Andreas Feicht, CEO, RheinEnergie
      Klara Geywitz, Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
      Dr. Werner Götz, Geschäfts­führung, TransnetBW GmbH

      Moderation: Sonja Álvarez, Stellvertretende Leiterin des Hauptstadtbüros, WirtschaftsWoche

    Übersicht