Frankfurter Skyline © Fotolia/djama

Alles im Blick: Warum die Balance der Finanzmärkte wichtiger ist denn je

Nie war die Welt vernetzter. Dass deshalb die Aufgaben der nationalen Regierungen unwichtiger werden, ist eine Mär. Im Gegenteil: Gerade für die Industrie sind die Finanzmärkte von größter Bedeutung. Und die Politik muss dafür sorgen, dass sie gut funktionieren.

Dossiers

Bibliothek

Die Stimme der Industrie

Als Spitzenverband der deutschen Industrie und industrienahen Dienstleister transportiert der BDI die Positionen und Forderungen seiner Mitglieder an die politischen Entscheidungsträger in Deutschland, Europa und der Welt. Damit schafft er für seine Unternehmen Tag für Tag einen erheblichen Mehrwert. Durch die Mitgliedschaft im BDI können Verbände und Unternehmen ihren Anliegen in der politischen und öffentlichen Wahrnehmung deutlich mehr Gewicht verleihen.